Stiftung Naturschutz feiert 25 jähriges Jubiläum

Jubiläumsveranstaltung am 9.11.2009 in Syke

logo_jubilaeum

1984 hat der Landkreis Diepholz mit der Gründung der „Stiftung Naturschutz im Landkreis Diepholz“ neue Wege im Naturschutz eingeschlagen.

Die Stiftung Naturschutz hat seitdem zahlreiche Projekte zum Schutz von Tieren, Pflanzen und Biotopen, aber auch zur Freude der Bürger durchgeführt.

Inzwischen werden von uns weit über 300 Projekte auf über 250 ha Fläche betreut – ein Großteil davon in enger Zusammenarbeit mit den privaten Flächeneigentümern.

Wir sind nicht nur eine wertvolle Ergänzung des behördlichen Naturschutzes, sondern auch durch die Vielzahl unserer Projekte nicht mehr aus der Naturschutzlandschaft des Landkreises wegzudenken.

Nach 25 Jahren fragen wir uns, ob unsere „Stiftung Naturschutz“ ein Erfolgsmodell regionaler Naturschutzarbeit ist?
Ist dieses „Diepholzer Modell“ sogar ein kleines Stückchen Stiftungsgeschichte?
Wie werden wir zukünftige Aufgaben bewältigen können?

Im Rahmen unserer Festveranstaltung möchten wir die gemeinsame Arbeit und den Einsatz vieler Menschen, die hinter den Projekten der Stiftung stehen, würdigen und mit Ihnen unser Jubiläum feiern.

Zu unserer Jubiläumsfeier am

9. November 2009 um 16:00 Uhr
in der
Kreissparkasse Syke
Mühlendamm 4
28857 Syke
(Eingang Mühlendamm, Veranstaltungsraum 2. OG)

laden wir Sie und Ihre Freunde herzlich ein.

BEGRÜSSUNG
Landrat Gerd Stötzel, Präsident des Kuratoriums

"SITFUNG NATURSCHUTZ IM LANDKREIS DIEPHOLZ"-WARUM NATURSCHUTZ?
Alfons Hallen, Vorstandsvorsitzender

FESTVORTRAG
Dr.-Ing. E. h. Fritz Brickwedde, Generalsekretär der Deutschen Bundesstiftung Umwelt

Die Festveranstaltung wird musikalisch begleitet von jungen Musikern der Kreismusikschule. Für leibliches Wohl ist gesorgt und es belibt genügend Zeit für Gespräche.

Wir freuen uns auf Ihren Besuch.

Vorstandsvorsitzender Präsident des Kuratoriums
hallen_unterschrift stoetzel_unterschrift
Alfons Hallen Gerd Stötzel

Ihre Anmeldung erbitten wir bis zum 2. November 2009.