Stiftungen spannen Natur-Netz im ganzen Land (27.09.2011)

Das Orchideenprojekt ist nur eines von mehreren Projekten der Stiftung Naturschutz im Landkreis Diepholz.

Geschäftsführer Jan Kanzelmeier nahm mit 40 weiteren niedersächsischen Umwelt- und Naturschutzstiftungen an der Gründungstagung "Natur-Netz-Niedersachsen" (NNN) in Osnabrück teil. Auf Initiative der Bingo-Umweltstiftung beschlossen die Stiftungen, enger zusammenzuarbeiten. Das NNN sol bürgerschaftliches Engagement stärken, die fachliche Arbeit in den Regionen unterstützen und den Anliegen der Stiftungen mehr Öffentlichkeit verschaffen. Das Projekt wird von der Deutschen Bundesstiftung mit 28 000 Euro gefördert und soll 2013 abgeschlossen sein.

Quelle: Diepholzer Kreisblatt vom 27.09.2011