Meldungen 2013

Vortrag Kulturlandschaft und Artenvielfalt

Einen sicherlich spannenden Vortrag zum Thema „Artenvielfalt in der Kulturlandschaft - Gewinner, Verlierer, Schutzmöglichkeiten“ hält Dr. Marcel Holy (NUVD) am Dienstag, den 12. November um 19.30 Uhr. Dazu lädt der Förderverein der Stiftung Naturschutz im Landkreis Diepholz in Tiemann´s Hotel in Stemshorn ein. Der Eintritt ist kostenfrei.

100 000 Euro für Naturschutz (05.03.2013)

Br.-Vilsen·Landkreis Diepholz (wk). Vilsa-Brunnen und die Stiftung Naturschutz im Landkreis Diepholz setzen sich gemeinsam für das Lebenselixier Wasser ein:

Wasser und Natur schützen (02.03.2013)

Vilsa bringt sich mit 100 000 Euro in die Stiftung Natruschutz ein

DIEPHOLZ Über das Wasser fühlt sich vilsa-Brunnen mit der Stiftung Naturschutz verbunden. Das Unternehmen unterstützt sie deshalb nachhaltig. Für eine Zustiftung in Höhe von 100 000 Euro von Vilsa-Brunnens Firmenchef Henning Rodekohr bedankten sich die Stiftungsvertreter im Diepholzer Kreishaus.

Dem Laubfrosch mehr als nur ein nasses Bett bereiten (29.01.2013)

Samtgemeinde - Von Marvin Köhnken. Graue ist kein gutes Pflaster für Laubfrösche. Das hat die Stiftung Naturschutz des Landkreises Diepholz in den Jahren 2010 und 2011 festgestellt.