Veranstaltungen 2009

(Hühner-) Augen der Landschaft
Das Schlattprogramm der Stiftung Naturschutz im Landkreis Diepholz (20.-21. August 2009)

In den verschiedenen Programmen und Projekten der Stiftung Naturschutz ist das Schlattprogramm der umfangreichste Aufgabenbereich. Der Landkreis Diepholz stellt einen Verbreitungsschwerkpunkt der Schlatts dar. Über das Schlattprogramm werden die Gewässer, die sich überwiegend im Privateigentum befinden, gesichert und entwickelt. Inzwischen werden von der Stiftung Naturschutz im Landkreis Diepholz über 300 Gewässer im gesamten Landkreis betreut.

Einladung zum 7. Niedersächsischen Wiesenweihen-Workshop

Einladung an Maßnahmenpartner, Mitglieder der Stiftungsgremien, Verwaltungen, Fachbehörden, Naturschutzverbände und interessierte BürgerInnen

foerderverein

Der Förderverein der Stiftung Naturschutz lädt am 19.11.09 ab 19.30 Uhr zu einen Fachvortrag mit dem Thema „Birkwild in der Diepholzer Moorniederung – gibt es ein Zurück?“ im Schusterkrug in Barver ein.

Einladung und vorläufiges Programm
4. Jahrestreffen des NABU LFA Feldherpetologie und Ichthyofaunistik Niedersachsen
2009

Am Samstag d. 25. April 2009 ab 10:00 Uhr findet das diesjährige Treffen des LFA Feldherpetologie und Ichthyofaunistik Niedersachsen in Zusammenarbeit mit der Stiftung Naturschutz im Landkreis Diepholz in Ehrenburg (Landkreis Diepholz) statt. Veranstaltungsort: Gasthaus Kastens (Inhaber Olaf Schmidt) Schmalförden 1 27248 Ehrenburg 04275/963155

Anlässlich des 25-jährigen Jubiläums der Stiftung Naturschutz im Landkreis Diepholz wurden alle Schulklassen zu einer Schülerfahrt in die Naturlandschaften des Landkreises eingeladen.

Stiftung Naturschutz feiert 25 jähriges Jubiläum

Umfangreiches Programm geplant

"Gemeinsam mit den Bürgern des Landkreises Diepholz die Natur erhalten, pflegen und entwickeln!" Seit ihrer Gründung im Jahr 1984 arbeitet die Stiftung Naturschutz im Landkreis Diepholz nach diesem Leitsatz. Daraus wird schon deutlich, dass ein Schwerpunkt der Stiftung in der Zusammenarbeit mit privaten Flächeneigentümern liegt.

Stiftung Naturschutz feiert 25 jähriges Jubiläum

Jubiläumsveranstaltung am 9.11.2009 in Syke